Aufrufe
vor 2 Jahren

Geschichten von Juha

  • Text
  • Juha
  • Esel
  • Mann
  • Reiche
  • Frau
  • Honig
  • Grundschule
  • Tages
  • Kiste
  • Kerze
  • Geschichten
  • Wwwkreisgoerlitzde
Märchengeschichten von und für deutsche und arabische Kinder

الرسالة

الرسالة الخالية أقام بعض جيران جحا وليمة كبيرة،‏ وبينما هم على الطعام جاء جحا وبیده ظرف مختوم ودق على الباب فقالوا : من هذا؟ فأجابهم جحا:‏ معي مكتوب لصاحب البيت.‏ فأدخله الخادم،‏ وبعد أن قدم المكتوب إلى صاحب البيت،‏ جلس مسرعا إلى مائدة الطعام،‏ وأخذ يأكل الطعام بشراهة ، فلما نظر صاحب البيت إلى الورقة قال له : هذه ورقة بيضاء ال كتابة فيها ! فقال جحا : أجل إن الورقة ال كتابة فيها ألني جئت مستعجال قبل أن أتمكن من كتابتها فأرجو عفوك . 18 Zeichnung: Tamara Michel 8 Jahre – Wilhelm-Tempel-Grundschule Niedercunnersdorf

Der leere Brief Einige von Juhas Nachbarn veranstalteten ein großes Fest, und während sie aßen, kam Juha mit einem versiegelten Umschlag in der Hand und klopfte an die Tür der Nachbarn. Als sie öffneten, fragten sie Juha: »Für wen ist das?« Juha antwortete: »Ich habe es für den Besitzer des Hauses geschrieben.« Also brachte der Diener Juha herein. Und nachdem Juha den Brief an den Hausbesitzer geliefert hatte, setzte er sich schnell an den Esstisch und begann gierig zu essen. Als der Hausbesitzer den versiegelten Brief öffnete, stellte er fest, dass er leer war. Also ging er zu Juha und sagte ihm: »Dies ist ein weißes leeres Papier ohne Schrift! Was soll das?!« Juha antwortete: »Bitte verzeih mir, aber ich hatte so einen großen Hunger und ich wusste nicht, wie ich mir sonst Zutritt verschaffen sollte.« Zeichnung: Unbekannt – Wilhelm-Tempel-Grundschule Niedercunnersdorf 19

Jugend / Bildung

Zeit(ung) für Kinder

Strategie / Planung