Aufrufe
vor 2 Jahren

Geschichten von Juha

  • Text
  • Juha
  • Esel
  • Mann
  • Reiche
  • Frau
  • Honig
  • Grundschule
  • Tages
  • Kiste
  • Kerze
  • Geschichten
  • Wwwkreisgoerlitzde
Märchengeschichten von und für deutsche und arabische Kinder

جحا يربح

جحا يربح حمارا اشترى جحا في أحد األيام عشرة حمير فركب واحدا منها وساق أمامه التسعة الباقية،‏ ثم عد الحمير ونسي الحمار الذي كان يمتطيه فوجدها تسعة،‏ فسارع بالنزول من ظهر الحمار وعدها ثانية فوجدها عشرة،‏ فركب مرة ثانية وعدها فوجدها تسعة،‏ ثم نزل وعدها فوجدها عشرة وبقي يعيد ذلك مراراً‏ وتكراراً‏ ثم قال:‏ أن أمشي وأربح حمارا خير من أن أركب ويذهب مني حمار فمشى خلف الحمير حتى بلغ منزله.‏ 2 Zeichnung: Adriel Baumhekel 7 Jahre – Grundschule Beiersdorf

Juha gewinnt einen Esel Juha hat eines Tages zehn Esel gekauft, ist auf einem von ihnen geritten und hat den Rest der Esel vor sich hergeführt. Er zählte die anderen Esel und vergaß, den Esel zu zählen, auf dem er ritt, und stellte fest, dass es neun waren. Also stieg er schnell vom Rücken des Esels und zählte sie erneut und stellte wieder fest, dass es zehn waren. Er ritt seinen Esel zurück und zählte sie erneut und fand das gleiche Problem. Wieder stieg er vom Rücken seines Esels und zählte alle erneut und stellte fest, dass es zehn waren. Er wiederholte das Ganze immer wieder und sagte dann: »Es ist besser zu gehen und einen Esel zu gewinnen, als zu reiten und einen Esel zu verlieren.« Also ging er hinter den Eseln her, bis sie sein Zuhause erreichten. Zeichnung: Hussin und Hassan Alkazam 5 Jahre – Gemeinschaftsunterkunft Friedersdorf 3

Jugend / Bildung

Zeit(ung) für Kinder

Strategie / Planung