50 2022 2023 2024 - in TEUR - Gesundheit 50.01 Gesundheitsamt -5.086,8 -404,2 -502,1 Im Budget Gesundheitsamt ist die Kostensteigerung auf höhere Personalkosten zurückzuführen. 60 2022 2023 2024 - in TEUR - Bau- und Wohnungswesen, Wirtschaft, Verkehr 60.01 Amt für Vermessung und Flurneuordnung -5.748,3 -420,7 -632,2 60.03 Bauaufsichtsamt -1.482,0 -13,8 -67,9 60.04 Amt für Hoch- und Tiefbau -10.741,8 -62,9 -413,3 60.05 Amt für Infrastruktur und Mobilität -5.756,6 -4.513,0 -2.856,8 Im Budget 60.05 Amt für Infrastruktur und Mobilität ist der geplante Zuschussbedarf beim ÖPNV um 4.329,6 TEUR sowie 2.721,9 TEUR gegenüber dem Jahr 2022 angestiegen. Die Kostensteigerungen im Budget des Amtes für Vermessung und Flurneuordnung sind durch höhere Personalkosten verursacht. 72 2022 2023 2024 - in TEUR - Abfallwirtschaft 72.03 Abfallwirtschaft 0,0 0,0 0,0 Das Budget 72.03 wird kostenneutral geplant. 80 2022 2023 2024 - in TEUR - Zentrale Steuerung 80.01 Verwaltungsleitung und Geschäftsstelle Kreistag -2.112,6 -300,4 -350,5 80.02 Dezernat I -1.445,6 -462,7 -523,5 80.03 Dezernat II -679,4 -9,1 -37,3 80.04 Dezernat III -600,8 -128,6 -147,5 80.05 Rechnungsprüfungsamt -460,8 57,4 41,6 80.06 Rechts- und Kommunalamt -1.360,7 -193,7 -259,8 80.07 Corona 0,0 0,0 0,0 80.08 Abt. Strukturentwicklung, Wirtschaftsförderung u. Int. Beziehungen -2.021,4 -39,8 2,2 Im Vergleich zum Jahr 2022 hat sich der Nettoressourcenbedarf im Hauptbudget 80 Zentrale Steuerung um 1.076,9 TEUR bzw. um 1274,8 TEUR verschlechtert. 32 32
3 Finanzhaushalt Der Finanzhaushalt als Teil des Gesamthaushaltes, bildet die finanzielle Entwicklung der Kommune einschließlich der Investitionstätigkeit ab. 3.1 Erläuterung der Zahlungsmittelsalden 3.1.1 Zahlungsmittelsaldo aus laufender Verwaltungstätigkeit Der Ergebnishaushalt 2023 weist ein veranschlagtes Gesamtergebnis von - 46.067,0 TEUR aus. Unter Berücksichtigung der nicht zahlungswirksamen Erträge und Aufwendungen sowie nicht ergebniswirksamer Einzahlungen und Auszahlungen ergibt sich ein Zahlungsmittelsaldo von - 38.914,3 TEUR. Im Jahr 2024 beträgt das veranschlagte Gesamtergebnis - 47.561,8 TEUR, ein Zahlungsmittelsaldo aus laufender Verwaltung wird in Höhe von - 40.530,2 TEUR ausgewiesen. Auch mittelfristig wird kein positives Ergebnis erreicht. 33 33
83 83
16.3 Zustandsbeschreibung Der Landk
Die nachhaltige finanzielle Ausstat
Doppischer Budgetplan 2023 Ergebnis
Doppischer Budgetplan 2023 Finanzha
Doppischer Budgetplan 2023 Kontenü
Doppischer Budgetplan 2023 Kontenü
Doppischer Budgetplan 2023 Kontenü
Doppischer Budgetplan 2023 Kontenü
Haushaltsquerschnitt - Ergebnishaus
Haushaltsquerschnitt - Finanzhausha
Ergebnishaushalt 2023 - 2027 Budget
Budget/Produkt/Planungstelle 2021 2
Ergebnishaushalt 2023 Produktbereic
Produktbereich/-gruppe/Prdoukt/Plan
Produktbereich/-gruppe/Prdoukt/Plan
Doppischer Budgetplan 2023 Hauptbud
Doppischer Budgetplan 2023 Hauptbud
Doppischer Budgetplan 2023 Hauptbud
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Doppischer Budgetplan 2023 Hauptbud
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Doppischer Budgetplan 2023 Hauptbud
Doppischer Budgetplan 2023 Hauptbud
Doppischer Budgetplan 2023 Hauptbud
Doppischer Budgetplan 2023 Hauptbud
Doppischer Budgetplan 2023 Hauptbud
Maßnahme/Produkt/Planungsstelle RE
Maßnahme/Produkt/Planungsstelle RE
Produkt/Maßnahme/Planungsstelle RE
Laufbahngruppe und Amtsbezeichnung
Laufbahngruppe und Amtsbezeichnung
II. tariflich Beschäftigte Budget
Teil C: - nachrichtlich - Aufteilun
II. tariflich Beschäftigte Produkt
Teil C: - nachrichtlich - Aufteilun
Produkt Bezeichnung Entgeltgruppen
Produkt Bezeichnung Entgeltgruppen
Teil D: - nachrichtlich - Ehrenbeam
Stellenplan für Haushaltsjahr 2024
Laufbahngruppe und Amtsbezeichnung
II. tariflich Beschäftigte Budget
Teil C: - nachrichtlich - Aufteilun
II. tariflich Beschäftigte Produkt
Teil C: - nachrichtlich - Aufteilun
Produkt Bezeichnung Entgeltgruppen
Produkt Bezeichnung Entgeltgruppen
Teil D: - nachrichtlich - Ehrenbeam
Übersicht über die aus Verpflicht
Produktplan 2023/2024 Übersicht de
Schuldenübersicht für den Zeitrau
Schuldenübersicht für den Zeitrau
Muster 9 (zu § 1 Abs. 3 Nr. 6 Säc
Übersicht über den voraussichtlic
Muster 21 (zu § 1 Abs. 3 Nr. 3 der
Übersicht über die Fraktionszuwen
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