Aufrufe
vor 8 Monaten

INSIDER 2021

Dein Ausbildungsatlas im #unbezahlbarland

C & V – Cord und

C & V – Cord und Velveton GmbH | Kindermann GmbHTEXTIL, DA GEHT WAS!INFORMATIONAusbildungsberufe: Maschinen- undAnlagenführer/-in Textiltechnik,Produktionsmechaniker/-in Textil,Textillaborant/-inWir sind an drei Standorten mit zwei Firmenin der Oberlausitz vertreten und weltweit zugekauften Garnen fertigen wirGestricke und Gewebe, die in unserer Textilausrüstung,entsprechend den Kunden- textilien,Arbeitssicherheitsbekleidung, inMatratzenbezügen, der Schuhindustrie und- haben, diese Produkte mit uns zusammenherzustellen und unsere Kunden glücklichnis,handwerkliches Geschick, Fingerfertigkeitund eine motivierte Einstellung sindgute Voraussetzungen, einen Beruf bei unsKontakt: C & V – Cord und Velveton GmbHKindermann GmbH | Geschwister-Ansprechpartner: Axel KöppeLisa Naumann, ausgebildeteMaschinen- und Anlagenführerin –TextiltechnikStephan Schütz, ausgebildeterMaschinen- und Anlagenführer –TextiltechnikAlexandra Großer, Auszubildendezur Textillaborantin im 3. Lehrjahrich im Rahmen eines Praktikums auf Cord Darüber bin ich heute noch froh, denn eshat mir hier von Anfang an sehr gut gefallen-durchist die Arbeit sehr abwechslungsreichTätigkeiten an den Maschinen machen mir nehmensehr wohl, weil die Kollegen allefreundlich, hilfsbereit und auch mal für ei-Auch ich absolvierte nach der Schule einberufsvorbereitendes Jahr und konnte michüber mehrere Praktika in verschiedenen ich die Empfehlung für Cord und Velvetonund absolvierte ein Praktikum in der Stri- -triebsklimaist prima und wir Azubis dürfen hat man auch mal vormittags oder nachmit-für mich, dass mir schon in der Ausbildungbei Cord und Velveton sehe ich auf jedenSchon in der Schule begeisterte ich mich für die Ausbildungsmesse INSIDERTREFF wurdeich auf Cord und Velveton aufmerksamund wurde zu zwei Probearbeitstagen ein- wie Textilien entstehen, und habe michhier von Anfang an mit den netten Kolle-physikalischen Bereich bei Cord und Velveton,sondern auch im chemischen Labor bei zum Beispiel die Garnfeinheit, die Drehung,46 Unternehmen und Bildungseinrichtungen von A bis Z

Connex Steuer- und Wirtschaftsberatung GmbHDER ERNST DES LEBENSKANN AUCH EINE MENGESPASS MACHEN.Warum die Steuerbranche für Dich interessantsein könnte? Unterstützung und Beratung in steuerlichenAngelegenheiten, um sich besser im Steu- personensind sehr dankbar, wenn sie ihrejährliche Steuererklärung in fachkundige nien, Abgabefristen und Belege?» DU! «Schon während Deiner Ausbildung übernimmstDu in Zusammenarbeit mit unserenFachkräften anspruchsvolle Aufgaben, wiezum Beispiel die monatliche Buchhaltungoder Lohn- und Gehaltsabrechnungen fürverständlichkeine meterhohen Aktenberge,sondern nutzt modernste Technik und pro-Mit einer Ausbildung in der Steuerbrancheist Dir eine krisensichere und abwechslungsreicheZukunft in der Arbeitswelt mitvielfältigen Perspektiven und Einsatzmög-INFORMATIONAusbildungsberuf: Steuerfachangestellte/-rin den NiederlassungenGörlitz, Löbau, Niesky, Zittau undan weiteren Standorten in Sachsen,Sachsen-Anhalt und ThüringenStudium: BA-Studium im FachbereichSteuern, Prüfungswesen, Consultingsowie Praxissemester für den StudiengangWirtschaftswissenschaften mitSchwerpunkt SteuernKontakt: Connex Steuer- undWirtschaftsberatung GmbHMartin-Luther-Ring 12 | 04109 LeipzigAnsprechpartnerin: Diana ElsnerT: 0341 / 2 22 29 90Alle vakanten Stellen findest du unter:www.komm-zu-connex.deDU INTERESSIERST DICH FÜR DIE AUSBILDUNG? ERFAHRE MEHR ÜBER UNS.Die Connex Steuer- und Wirtschaftsberatung GmbH ist eine mittelständische Steuerbera-Auch mit fast 300 Mitarbeitern in den 29 Niederlassungen wird viel Wert auf Teamarbeit-Nachwuchs mit einem Zuschuss für Schulbücher in Höhe von 150 Euro und bieten Kurse in-Unternehmen und Bildungseinrichtungen von A bis Z47

Jugend / Bildung

Strategie / Planung