Aufrufe
vor 5 Jahren

Tourismuskonzeption 2015

  • Text
  • Zuhause
  • Laendlich
  • Schwerpunkte
  • Goerlitz
  • Landkreis
  • Oberlausitz
  • Tourismuskonzeption
  • Regionen
  • Angebote
  • Sachsen
  • Tourismus
Tourismuskonzeption für die touristischen Regionen des Landkreises Görlitz

Tourismuskonzeption für die touristischen Regionen des Landkreises Görlitz Tab. 12: Organisation Geführte Einzelgespräche Bad Muskau Touristik GmbH CTS Gruppen- und Studienreisen GmbH Europastadt GörlitzZgorzelec GmbH Gemeinde Großschönau Gemeinde Königshain Landestourismusverband Sachsen e.V. Marketing-Gesellschaft Oberlausitz- Niederschlesien mbH Stadt Ebersbach-Neugersdorf Stadt Reichenbach Stadt Zittau Stadtverwaltung Löbau Vertreter Dirk Eidtner Kerstin Schröder Eva Wittig Frank Peukert, Aline Förster Siegfried Lange Manfred Böhme Prof. Dr. Holm Große, Franziska Dießner Verena Hergenröder, Steffen Halang Andreas Böer Elke Otto, Kai Grebasch Kerstin Schoebel Tab. 13: Teilnehmer Gesprächsrunde Česká Lípa - 55 -

Tourismuskonzeption für die touristischen Regionen des Landkreises Görlitz VII. Abbildungsverzeichnis Abb. 1: Untersuchungsgebiet ................................................................................................................................ - 4 - Abb. 2: Regionaler Vergleich der Übernachtungsnachfrage 2003-2013 (a) und übernachtungsstärkste Gemeinden des Landkreises Görlitz 2013 (b) ....................................- 6 - Abb. 3: Klassifizierungen, Zertifizierungen und Qualitätslabel im Landkreis Görlitz .........................- 9 - Abb. 4: Bedeutung internationaler Quellmärkte ......................................................................................... - 20 - Abb. 5: „Was uns wichtig ist“ - thematische Schwerpunkte für den Landkreis Görlitz .................. - 22 - Abb. 6: Thematischer Schwerpunkt und Angebote (1) ............................................................................. - 24 - Abb. 7: Thematischer Schwerpunkt und Angebote (2) ............................................................................. - 26 - Abb. 8: Thematischer Schwerpunkt und Angebote (3) ............................................................................. - 28 - Abb. 9: Thematischer Schwerpunkt und Angebote (4) ............................................................................. - 30 - Abb. 10: Premiumstandorte und -angebote als „Aushängeschilder“..................................................... - 32 - Abb. 11: Kompetenzen für die Oberlausitz....................................................................................................... - 32 - Abb. 12: Ziele für die künftige Tourismusentwicklung ................................................................................ - 37 - Abb. 13: Wirkungsbereiche der Digitalisierung im Tourismus .................................................................. - 43 - VIII. Tabellenverzeichnis Tab. 1: Zusammenfassung der SWOT-Analyse ............................................................................................ - 11 - Tab. 2: Handlungsfeld 1: Maßnahmen des Landkreises Görlitz bzw. im Landkreis Görlitz .......... - 39 - Tab. 3: Handlungsfeld 1: Erwartungen an die MGO bzw. den TVO ...................................................... - 40 - Tab. 4: Handlungsfeld 2: Maßnahmen des Landkreises Görlitz bzw. im Landkreis Görlitz .......... - 44 - Tab. 5: Handlungsfeld 2: Erwartungen an die MGO bzw. den TVO ...................................................... - 45 - Tab. 6: Handlungsfeld 3: Maßnahmen des Landkreises Görlitz bzw. im Landkreis Görlitz .......... - 47 - Tab. 7: Handlungsfeld 3: Erwartungen an die MGO bzw. den TVO ...................................................... - 48 - Tab. 8: Handlungsfeld 4: Maßnahmen des Landkreises Görlitz bzw. im Landkreis Görlitz .......... - 50 - Tab. 9: Teilnehmer Auftaktsitzung ................................................................................................................... - 53 - Tab. 10: Einladungsverteiler Strategie-Workshops ....................................................................................... - 53 - Tab. 11: Teilnehmer Gesprächsrunden ............................................................................................................. - 54 - Tab. 12: Geführte Einzelgespräche ..................................................................................................................... - 55 - Tab. 13: Teilnehmer Gesprächsrunde Česká Lípa .......................................................................................... - 55 - - 56 -

Jugend / Bildung

Zeit(ung) für Kinder

Strategie / Planung