Aufrufe
vor 4 Jahren

Zuhause im Unbezahlbarland

  • Text
  • Zuhause
  • Heimat
  • Storys
  • Marketing
  • Goerlitz
  • Landkreis
  • Unbezahlbarland
Sonderzeitung des Landkreis Görlitz Erscheinungsdatum: April 2019

Zuhause im

Sonderzeitung für den Landkreis Görlitz www.unbezahlbar.land | April 2019 Versteckte Wirtschafts-Perlen an der Neiße Beim Thema Wirtschaft im Landkreis Görlitz denken viele an den Kampf um Bombardier und Siemens. Und an den Abschied von der Braunkohle. Doch in der Grenzregion gibt es viele neue Ideen. Seiten 6-7 Probewohnen in Görlitz Aus einem „niemals nie“ wurde ein „immer wieder gern!“ Die Magie der Oberlausitz und ihre positiv-verrückten Menschen haben Steve Grundig gefesselt. Warum er hier seine Zukunft sieht, lesen Sie auf Seite 8 Ziemlich gute Ziegen Eigentlich wollten der Fotograf und der Schreiber ja nur mal schnell einen Blick in das Körbchen voll Glück werfen. Eigentlich. Doch Anja Nixdorf-Munkwitz ließ die beiden nicht so einfach vom Hof. Mehr auf Seite 9 ZUHAUSE IM UNBEZAHLBARLAND Foto: Philipp Herfort Lesen Sie hier Geschichten von Menschen aus dem Landkreis Görlitz.

Jugend / Bildung

Zeit(ung) für Kinder

Strategie / Planung